26. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg(CTA)

01.05.2013, 92224 Amberg

25. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg
 Dienstag, 01. Mai 2012
 
Jubiläum für den Klassiker in der Vilsstadt: der Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg (CTA). Zum 25. Mal wird in Amberg ein Triathlon-Wettkampf ausgetragen, zum sechsten Mal in Folge führt der CTA durch die mittelalterliche Altstadt. Mit dem frühen Termin Anfang Mai zählt die Kurzdistanz wieder zu den ersten Wettbewerben in Deutschland – und ist somit ein perfekter Einstieg in die Saison. Top-Triathlet Timo Bracht machte das 2009 vor. Beim CTA testete er noch seine Form unter Wettkampfbedingungen, wenige Monate später holte er sich den Europameister-Titel über die Langdistanz in Frankfurt. Den Citytriathlon adelte er in einem Zeitungsinterview : „Der Wettkampf hat das Zeug zum Frühjahrsklassiker!“ Triathlon hat in Amberg ohnehin eine lange Tradition. Das erste Mal wurde 1987 in den Diszplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen um die Plätze gekämpft. Seither ist der Event ein Klassiker im Kalender der Tri-Sportler. Zum 20. Jubiläum gab es einen Extraschub für den Event: im Jahr 2007 wurde der Amberg-Triathlon erstmals direkt in die mittelalterliche Altstadt verlegt – mit einschlagendem Erfolg. Der Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg zählt heute mit bis zu 500 Starterinnen und Startern aller Leistungsstufen aus ganz Deutschland und vielen anderen Nationen zu den Spitzensportveranstaltungen der Tri-Szene.

Wechselszene
szczegóły konkurencji
Informacja o zawodach
adres
Hockermühlstr. 37-39
Freibad
92224 Amberg
data
Środa, 01.05.2013
timer
zaproszenie do zawodów