Int. Deutsche Meisterschaft der Drachen 2013

11.10-15.10.2013, 83209 Prien am Chiemsee
Int. Deutsche Meisterschaft der Drachen 2013
Viele Eigner und Steuerleute lieben den Drachen, weil sie in dieser Bootsklasse auf hohem Niveau Regatten segeln können. Es gibt kaum ein namhaftes Revier in Europa - sei es binnen oder auf See - auf dem es nicht mindestens einmal im Jahr eine Drachenregatta gibt.
Wettbewerbe
Startzeit Ergebnisliste    
Fr, 00:00 nt. Deutsche Meisterschaft der Drachen   
Möchtest du einen Kommentar zu diesem Event abgeben?
(vor 5 Jahren)
 - zuletzt geändert am 21.10.2013 um 11:53
Die Deutsche Drachen Meisterschaft am Chiemsee Yachtclub war ein wunderbares Event. 49 Starter aus 6 Nationen ermittelten die besten Drachensegler Deutschlands. Der Lokal Matador Vincent Hoesch mit seiner Crew Peter Liebner und Tim Tavinor wurde von Hasso Plattner geschlagen.
Hasso Plattner hat sich sehr gut auf die Drachen Deutsche vorbereitet. Hassos Steuerberater waren der US Amerikaner Peter Alarie, ein vertrauter 505 Recke und der Superstar Hamish Pepper aus Neuseeland, 4 facher Olympiateilnehmer und Starboot Weltmeister. Eine relative konstante Serie 3/4/3/(12)/6, ergab nach 5 Wettfahrten einen soliden Vorsprung von 7 Punkten auf Vinzi.
In der zweiten und dritten Wettfahrt sammelte das Team um Vincent Hoeschzu viele Punkte ein. Der furiose Endspurt mit zwei Siegen reichte nicht aus, um an Hasso ranzukommen. 5/(17)/16/1/1
Punktgleich erzielte der ehemalige FD Weltmeister Peter Fröschel, mit Andreas Hermann und Markus Fösel den 3.tenPlatz. 6/6/(10)/7/4.
Herr und Frau Gfreiner aus Österreich hatten sich mit der alpenländischen Segelikone Hans Spitzauer verstärkt und errangen einen hervorragenden 4 Platz.
Die Crew um Dr. Erlicher, Marc Pickel und Gogo Steinlein strotzten so vor Kraft, dass sich die Deckenbalken im Clubkasino nur so bogen. Am Ende Platz5.
Leider wurde keine Amateurwertung (Corinthian) angeboten. Die ersten Voll Amateure belegten den 8.ten Platz. Jan Wortmann, Rainer Görge und Ralf Nagel hätten sich den Delittanti Titel wohl verdient. Jan Wortmann gewann in diesem Jahr bereits die Amateurwertung des Drachen Gold Cups in Frankreich. Weiter so Jan, lehre den Profis das Fürchten!
Ein super Jubiläumsjahr, 100 Jahre Chiemsee Yacht Club, neigt sich dem Ende entgegen.
Ich wünsche Vinzi Hösch, Roman Koch und Peter Liebner, daß Sie die BMW Clubmeisterschaft am Gardasee für den CYC gewinnen, damit wir das Jahr noch erfolgreich ausklingen lassen können.
Streckendetails
Event-Informationen
Adresse
Seglerweg 9
83209 Prien am Chiemsee
Termin
11.10-15.10.2013
Timer